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Spot On: Gothaer Imagekampagne legt Fokus auf den Mittelstand

Pressemitteilung -

Spot On: Gothaer Imagekampagne legt Fokus auf den Mittelstand

Köln, 12. April 2023 - Nachdem im Februar die Image-Werbekampagne für die Zielgruppe junge Berufstätige in die zweite Runde gestartet ist, folgt nun die Wiederauflage für die Zielgruppe der kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU). Seit dem 3. April sind die aufmerksamkeitsstarken Kampagnenmotive wieder in verschiedenen Medien zu finden.

Der neue Look auf Basis der überarbeiteten Markenpositionierung wurde im vergangenen Jahr eingeführt. Mit der Werbekampagne treibt die Gothaer den Image- und Markenaufbau weiter voran. Die starken visuellen Kreationen zeigen Menschen und ihre Zukunftsvorstellungen.

„Als führender Partner für den Mittelstand, ist es unser Anspruch, das starke Engagement rund um unsere Kunden sichtbar zu machen“, so Oliver Brüß, Vorstand Vertrieb und Marketing bei der Gothaer. „Der Kampagnenansatz der ‚aktiven Zukunftsgestaltung‘ ist uns dabei besonders wichtig. Wir möchten damit noch mal klar hervorheben, dass die Gothaer Unternehmen auch bei strategischen Zukunftsthemen wie zum Beispiel der Energiewende und der Bindung von Mitarbeitenden zuverlässig unterstützt. Wir stehen unseren Kunden zur Seite und das mit ‚Mehr als nur Versicherungsschutz!‘“, so Brüß weiter.

Der Media-Mix der Werbekampagne weist einen hohen Anspruch an Sichtbarkeit und Kontaktqualität auf und entfaltet so eine nachhaltige Wirkung bei der Zielgruppe: Die Social Media-Kanäle LinkedIn und Xing schaffen eine hohe Sichtbarkeit in der Zielgruppe. Zudem gibt es eine breite Online-Präsenz auf diversen Branchenwebsites wie der Deutschen Handwerks Zeitung, handwerk-magazin.de, arbeitssicherheit.de, dub.de, business-punk.de, manager-magazin.de, focus.de etc..

Die Kampagne findet sich auch am Gothaer Gebäude in Köln wieder sowie auf gothaer.de, wo weitere Informationen zur Kampagne abrufbar sind.

Zur Kampagne

Die Kreation wurde gemeinsam mit der Werbeagentur Berger Bader Hermes (BBH), München erarbeitet. Vom Fotografen Andreas Hempel und der Fotoproduktion Tim Michel wurden alle Motive umgesetzt. Der Mediaetat wird von der EssenceMediacom betreut.



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Der Gothaer Konzern gehört mit 4,1 Millionen Mitgliedern und Beitragseinnahmen von 4,6 Milliarden Euro zu den großen deutschen Versicherungskonzernen und ist einer der größten Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit in Deutschland. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden.

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Martina Faßbender

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Ulrich Otto

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Gothaer Konzern

Der Gothaer Konzern gehört mit rund 4 Millionen Kundinnen und Kunden sowie Beitragseinnahmen von 4,9 Milliarden Euro zu den großen deutschen Versicherungskonzernen und ist einer der größten Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit in Deutschland. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche und digitale Beratung und Unterstützung ihrer Kund*innen, auch über die eigentliche Versicherungsleistung hinaus. Als führender Partner für den Mittelstand ist es der Anspruch des Unternehmens, das starke Engagement rund um ihre Kund*innen spürbar werden zu lassen. Denn neben vielfältigen Schutzkonzepten unterstützt die Gothaer Unternehmen bei strategischen Zukunftsthemen wie der Mitarbeitendenbindung oder der Energiewende. Auch für Privatkund*innen bietet das Unternehmen – neben dem klassischen Versicherungsschutz und der Altersvorsorge – digitale Services sowie ausgeklügelte Gesundheitsdienstleistungen. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit ist die Gothaer nur ihren Kund*innen verpflichtet – nicht etwa Aktionär*innen. Durch diese Unabhängigkeit kann der Konzern langfristig und nachhaltig im Sinne der Kund*innen agieren.

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