Direkt zum Inhalt springen
Emotional, plakativ, modern: Gothaer treibt Markenaufbau weiter voran

Pressemitteilung -

Emotional, plakativ, modern: Gothaer treibt Markenaufbau weiter voran

Köln, 10. Februar 2023 – Die Image-Werbekampagne der Gothaer startet in die zweite Runde. In der Zeit vom 13. Februar bis 23. April sind die aufmerksamkeitsstarken Motive und Spots wieder in verschiedenen Medien zu finden. Zielgruppe sind erneut die jungen Berufstätigen im Alter zwischen 25 und 35 Jahren.

Der neue Look auf Basis der überarbeiteten Markenpositionierung wurde im vergangenen Jahr eingeführt. Die Schlagworte hierzu lauten: emotional, plakativ und modern. Mit der Werbekampagne treibt die Gothaer ihren Image- und Markenaufbau weiter voran. „Mit diesem Kampagnenansatz greifen wir das Thema der aktiven Zukunftsgestaltung auf: Menschen werden in ihren Vorhaben für die Zukunft bestärkt und können diese voller Optimismus und Zuversicht angehen, weil die Gothaer ihnen mit ’Mehr als Versicherungsschutz!‘ zur Seite steht“, erklärt Oliver Brüß, Vorstand Vertrieb und Marketing bei der Gothaer. „Dass die Menschen mutig genug sind, ihre Zukunft zu gestalten, hat gerade erst eine unserer aktuellen Studien gezeigt“, so Brüß weiter. 57 Prozent der Deutschen schätzen sich als (eher) mutig ein und haben in ihrem Leben auch schon einmal eine Entscheidung getroffen, die ihre Zukunft nachhaltig verändert und entsprechend viel Mut erfordert hat. „Das bestätigt, dass wir mit unserer Kampagne genau an der richtigen Stelle ansetzen und den Nerv der Menschen treffen“.

Media Mix mit Social Media und Bewegtbild

Der Media-Mix setzt sich aus verschiedenen Medien zusammen, die einen hohen Anspruch an Sichtbarkeit und Kontaktqualität erfüllen und dabei eine nachhaltige Wirkung bei der Zielgruppe entfalten sollen. Social Media und Online Bewegbild schaffen dabei eine sehr gute Durchdringung und hohe Sichtbarkeit in der Zielgruppe. Der 20-Sekunden Spot – ergänzt durch 10-Sekunden Spots zur Bewerbung der Kooperation mit Sportdeutschland.TV - wird in handverlesenen, zielgruppen-affinen TV-Umfeldern eingesetzt.

Ergänzt wird der Mix durch prominente TV-Specials, die eine besonders hohe Affinität in der Zielgruppe erreichen. Darunter fallen Formate wie Late Night Berlin oder der Bachelor. Zudem wird es erneut Belegungen in Adressable TV (ATV) und Connected TV (In-App wie beispielsweise Joyn, RTL +) geben. Auch am Gothaer Gebäude in Köln wird sich die Kampagne erneut wiederfinden. Wie im vergangenen Jahr werden wieder drei große Motive die Fassade zieren und zusätzlich für Aufmerksamkeit sorgen.

Die Werbekampagne für die Zielgruppe KMU wird ebenfalls im Jahr 2023 weiter fortgeführt.

Erfolgreiche Zusammenarbeit

Die Kampagne wurde gemeinsam mit der Werbeagentur Berger Bader Hermes (BBH), München erarbeitet. Die Bewegtbild-Umsetzung erfolgte durch die Produktionsfirma ITSUS Media und dem Regisseur Nick Rutter. Vom Fotografen Andreas Hempel und der Fotoproduktion Tim Michel wurden alle Motive umgesetzt. Der Mediaetat wird von der Mediacom aus Düsseldorf betreut.

Themen

Kategorien


Der Gothaer Konzern gehört mit 4,1 Millionen Mitgliedern und Beitragseinnahmen von 4,6 Milliarden Euro zu den großen deutschen Versicherungskonzernen und ist einer der größten Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit in Deutschland. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden.

Kontakt

Martina Faßbender

Martina Faßbender

Pressekontakt Konzern Pressesprecherin, Leitung Unternehmenskommunikation +49 221 308-34531
Ulrich Otto

Ulrich Otto

Pressekontakt Referent für Konzern- und Gesundheitsthemen +49 221 308-34614
Ines Jochum

Ines Jochum

Pressekontakt Referentin für Renten- und Lebensversicherung, Nachhaltigkeit 0221 308 34287
Sarah Höbing

Sarah Höbing

Pressekontakt Referentin für Kompositversicherungsthemen +49 221 308-34609

Zugehörige Meldungen

Gothaer Konzern

Der Gothaer Konzern gehört mit rund 4 Millionen Kundinnen und Kunden sowie Beitragseinnahmen von 4,9 Milliarden Euro zu den großen deutschen Versicherungskonzernen und ist einer der größten Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit in Deutschland. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche und digitale Beratung und Unterstützung ihrer Kund*innen, auch über die eigentliche Versicherungsleistung hinaus. Als führender Partner für den Mittelstand ist es der Anspruch des Unternehmens, das starke Engagement rund um ihre Kund*innen spürbar werden zu lassen. Denn neben vielfältigen Schutzkonzepten unterstützt die Gothaer Unternehmen bei strategischen Zukunftsthemen wie der Mitarbeitendenbindung oder der Energiewende. Auch für Privatkund*innen bietet das Unternehmen – neben dem klassischen Versicherungsschutz und der Altersvorsorge – digitale Services sowie ausgeklügelte Gesundheitsdienstleistungen. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit ist die Gothaer nur ihren Kund*innen verpflichtet – nicht etwa Aktionär*innen. Durch diese Unabhängigkeit kann der Konzern langfristig und nachhaltig im Sinne der Kund*innen agieren.

Gothaer Newsroom
Arnoldiplatz 1
50969 Köln
Deutschland